Effektive Ablauf- und Aufbauorganisation

Kundenzitat:

„Weshalb soll es hier Handlungsbedarf geben? Wir haben doch alle Ansprechpartner in unserer Firma und mehr braucht es nicht. Und die Prozesse haben wir auch geregelt.“

Wirklich? Ein Blick eines Dritten in eine bestehende Betriebsstruktur bewirkt oft Wunder. Was über Jahre hinweg scheinbar perfekt gelaufen ist, muss nicht aktuell sinnvoll und effizient sein. Kümmern Sie sich um Ihre Kernkompetenzen wie Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Lassen Sie sich die Interna doch von einer neutralen Person überprüfen.

Auch hier zeigt die Erfahrung, dass in den Prozessen, in der regelmäßigen Kommunikation, in den regelmäßigen Meetings, in der Unternehmensstruktur ganz erhebliche Verbesserungen zu finden sind. Und die bringen Vorteile, wie z.B. schnellere Reaktionszeiten, vorausschauende Handlungsweisen, ein besseres Risikomanagement, mehr Zeit für Entwicklung, Vertrieb und Produktion. Und das sind ja Ihre Kernkompetenzen, mit denen Sie Ihren Erfolg und letztlich auch Ihren Gewinn erzielen.